Der Helga Cup 2021 wird in den Herbst verschoben

NEUER TERMIN: 30.9. – 3.10.2021

13. April 2021. Während spätestens seit Ostern eigentlich landauf, landab die Saison anfängt und überall Segler und Seglerinnen wieder aufs Wasser gehen, macht uns die Corona Pandemie auch 2021 nochmal einen Strich durch die Rechnung. Aufgrund der unsicheren Entwicklung, der auf absehbare Zeit fehlenden Trainingsmöglichkeiten und der reellen Sorge, auch spontan noch absagen zu müssen, haben sich die Stadt Hamburg als Active City Partner, der NRV und Helga Cup Initiator Sven Jürgensen dazu entschlossen, die weltweit größte Frauenregatta in den goldenen Herbst zu verschieben.

Die Verschiebung auf 30. September bis 3. Oktober birgt die Chance, dass 2021 tatsächlich auch wieder mehr internationale Teams am Helga Cup teilnehmen können und die Regatta ein richtiges Fest werden könnte, ein Segelfest für jederfrau in der internationalen Segelszene – bunt, divers und empowernd.  Eine Regatta mit ‚Kurcharakter‘, bei der dann nach ‚homeschooling‘, ‚homeoffice‘ und ‚homestanding‘ wirklich alle auftanken können – Energie, gute Laune und Zuversicht. 

„Natürlich hätte uns allen die Aussicht auf den Helga Cup gut getan, und natürlich schmerzt die Verschiebung, aber umgekehrt ist es so schlussendlich besser, kommentierte Sven Jürgensen die Verschiebung: Die Vorfreude auf Juni wäre immer eine verhaltene geblieben, weil die Option einer Absage immer mitgeschwungen wäre. Jetzt können wir uns reell freuen, denn bis Oktober dürfte wirklich wieder viel drin sein!“  

Für alle gemeldeten Teams bedeutet das, dass ihr, wenn ihr an dem neuen Termin keine Zeit habt, ab jetzt innerhalb der nächsten 14 Tage  – also bis 28. April 2021 – eure Meldungen zurückzuziehen könnt. Wir erstatten euch dann eure Meldegebühr zurück. Wer das nicht macht, akzeptiert den neuen Termin. Wir zahen danach das Geld nur noch zurück, wenn der Helga Cup von unserer Seite abgesagt wird.

Die Erfahrung aus dem vergangen Herbst macht uns insgesamt echte Hoffnung – uns so freuen wir uns auf einen goldenen Herbst, einen traumhaften Helga Cup 2021 und vor allem – vorher noch für jede einzelne von euch auf viele viele wunderbare Segelstunden.

Bleibt gesund und passt auf Euch auf!

Eurer Helga Cup Team

Unsere Medienpartner: