Und das Helga Jahr beginnt…

+++ Regeln, Taktik, Bootshandling und Mindset+++

Hamburg. Der Helga Cup wär nicht DER Helga Cup – wenn nicht auch schon die Vorbereitung auf das Frauensegelvent des Jahres eine gemeinsame Sache wär. Mit dem Helga Cup Workshop im NRV starteten jetzt die ersten ‘Helgas’ in das Regattajahr 2020: Regelkunde, Taktik, Bootshandling und das richtige Mindset für den Kopf standen im Mittelpunkt.

Grandiose Stimmung und Profiinput vom Feinsten – der Helga Cup Workshop zu Beginn der Saison ist längst kein Geheimtipp mehr. Beginnend mit einem Regattaregel-Vortrag von Klaus Lahme, den man fast schon als ein ‘muss’ bezeichnen kann, weiter mit einem Mindset-Vortrag von Tobias Schadewaldt – der sich wie ein Kür anbietet, an der frau, wenn alles passen soll, nicht vorbei kommt und garniert mit den Taktik- und Bootshandling Tipps von Silke Basedow und Luisa Krüger, die ein Team wirklich schneller machen – das kann nur gut werden.

Für alle, die dabei waren und für alle, die nicht dabei waren gehen die Trainings in den nächsten Wochen zielgerichtet weiter. Der Hamburger Segel-Club veranstaltet auf der Außenalster in Hamburg noch jetzt im März zwei J70 Trainings : Das erste am Wochenende 7. + 8. März, das zweite am Wochenende  14. + 15. März . Und daran anschließend findet im NRV die erste J70 Regatta der Saison statt – wer kein Boot hat, kann eine J70 chartern. Weitere Infos dazu auf unserer Trainingsseite.

Die Infos zum Regelvortrag von Klaus Lahme könnt ihr im Member-Bereich downloaden. Die Bootshandling Tipps vom HSC Women Team findet ihr als hilfreichen Videotutorials auf YouTube.

Unsere Medienpartner: